Sommerfest 2024

Unser Sommerfest am Wochenende war ein voller Erfolg!
Alles drehte sich um das gewählte Thema “ Unsere Sinne“. Die Kinder konnten an verschiedenen Stationen Stempel für ihre Karten sammeln und dabei jede Menge Spaß haben. Ein riesiges Dankeschön an die engagierten Eltern unserer Schulfüchse, die dieses wundervolle Fest möglich gemacht haben. Natürlich aber auch ein großes Danke an unsere wunderbaren Erzieherinnen, die mit den Kindern eine tolle Aufführung auf die Beine gestellt haben. In familiärer Atmosphäre wurde gemeinsam gelacht, gegessen und viel geplaudert – es war wirklich für jeden etwas dabei!
Wir freuen uns schon auf das nächste Event!

Waldtage in der Pusteblume

Durch das Erleben des Waldes sowie das Durchführen und Bewältigen von verschiedenen Aufgaben im Wald können die Kinder ihr Selbstbewusstsein festigen und positive Bestätigung erfahren. Außerdem können sie sich im Wald richtig austoben, sie können hüpfen, laufen, klettern und balancieren. Den Wald mit allen Sinnen zu erforschen, ist prägend für Kinder. Waldtage sind daher ein Programmpunkt, der in keiner Kita fehlen darf.